Frank Koriath

Wohnort:               Nordhorn

Beruf:                     Pensionär

Abteilung:             Nordhorn

Bereits im Jahr 1988 trat Frank Koriath in den Karateverein Nordhorn ein. Nach einer beruflich bedingten Trainingspause ist er seit 2013 wieder ein aktiver Teil des Vereins.

Frank besucht Selbstverteidigungslehrgänge in ganz Deutschland und bildet sich regelmäßig weiter.

In der Disziplin Kumite belegte er bei den Bezirksmeisterschaften 2016 in Nordhorn den 1. Platz.

Frank Koriath ist als stellvertretender Übungsleiter des Montagstrainings für den Karateverein im Einsatz. Zusätzlich vertritt er, wann immer nötig, andere Übungsleiter*innen in allen Abteilungen. Frank Koriath ist eine feste Größe und steht immer zur Verfügung, um bei Veranstaltungen mit anzupacken und/oder bei der Organisation zu helfen.