Karate, Stilrichtung Shaolin Kempo wird in Twist Adorf und Umgebung exklusiv nur beim Karateverein Twist angeboten. Der Verein in Twist ist der erste und älteste Karate-Verein in der Region Twist – Adorf – Georgsdorf. Er wurde 1982 durch Franz Braun, heute 7.Dan, mit Unterstützung und ausdrücklicher Zustimmung des Sportamtes der Gemeinde Twist gegründet und bietet bis heute auf hohem Niveau Breiten- und Spitzensport an. Der Verein ist selbstverständlich Mitglied im Landessportbund und seinen Fachverbänden.

Jährlich nehmen Kämpfer und Kampfrichter des Vereins an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil, – die Bilanz ist eindrucksvoll. Prüfungen und Lehrgänge aller Art im In- und Ausland runden das Bild ab, so dass jedes Mitglied sich in dem Angebot wieder findet. Übrigens: Unser Verein verfügt über die meisten DAN-Träger KARATE in der Region.

Das Training im Karateverein Twist

Neben guter Gymnastik und ausgewogenen Kraft- und Fitnessübungen zum Trainingsanfang, leistet sich der Karateverein seit jeher als Premiumdojo den „Luxus“ einer erstklassigen, technischen Grundlagenvermittlung an die Mitglieder, ein Anspruch, den durchaus nicht jeder Verein erfüllen kann, weil es dort einfach an technischem Wissen fehlt. Im Karateverein Twist greift man auf fast 25 Erfolgsjahre und auf das Wissen vieler Meister zurück, Internationale Lehrtätigkeit und Inhouse-Training bei befreundeten Dojos mit weiter technischer Aufgabenstellung lassen das Lehr-Know-How kontinuierlich anwachsen, wie man an den Leistungen der Mitglieder des Karatevereins Twist deutlich sehen kann. Auch Elemente wie Selbstverteidigung und Körperbewußtsein spielen im Training eine wichtige Rolle!

Die Trainingszeiten

Ansgarhalle Mittwoch: 18:00 h Kinder / Schüler / Jugend und Erwachsene

Samstag: 14:00 h Alle Gruppen, freies Training

Probetraining ist jederzeit möglich, schau doch mal rein… „wen man da alles so trifft!“