Elena Altenhof

Wohnort:               Nordhorn

Beruf:                     Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Abteilung:             Nordhorn

Elena Altenhof ist seit 2018 Mitglied des Karatevereins Nordhorn und als Anfängerbetreuerin für die Abteilung Nordhorn im Einsatz. Mit großem Engagement verstärkt sie die Orgateams, die (Karate-) Freizeiten und Trainingscamps anbieten und durchführen.

Die Mutter von zwei Nachwuchskämpfer*innen des Karatevereins nimmt regelmäßig am Shaolin-Leistungstraining sowie an den Kumite-Lehrgängen bei Landestrainer Björn Strote und Kumitetrainer Rodolfo Rodriguez teil. Sie trainiert sehr ziel- und leistungsorientiert sowohl Shaolin-Kempo als auch Kumite.

Bei dem Grand Open Karate Cup 2019, den Internationalen Karatemeisterschaften des Toyakwai-Verbandes in Clacton-on-Sea (GB-Essex), hat Elena Altenhof in der Disziplin Allkategorie Frauen Ü30 jeweils den 3. Platz Sifat/Kata und Kumite Einzel sowie den 2. Platz im Mixed Team Advanced Kumite. Zudem ist sie regelmäßig als Betreuerin und Coach auf Turnieren im Einsatz.