Dieter Blömker

Wohnort: Gronau

Lizenz: Inhaber der B-Lizenz seit 1981

Erfahrung: Über 45 Jahre Trainertätigkeit

Dieter Blömker ist neuer Übungsleiter der Boxstaffel „Galaxy“.
Der 75-jährige Gronauer übernimmt die Abteilung von Dietrich Knol, der aus beruflichen und privaten Gründen das Amt zur Verfügung stellen musste. Dieter Blömker begann seine Boxkarriere bereits im Jahre 1960. Der damals 13-jährige ist durch einen Freund zum Boxsport gekommen, der ihn einfach zum Training mitgenommen hat. Der Funke war sofort übergesprungen und bis heute ist er begeisterter Boxer und Trainer.

Im Jahr 1970 machte Blömker seinen ersten Trainerschein und erhielt die sogenannte C-Lizenz. 1971 fing er an, Jugend-Mannschaften zu trainieren. Erfolgreich, wie sich herausstellte. Im Laufe der Jahre bildete sich Dieter Blömker fort, trainierte diverse Erwachsenen-Mannschaften und legte im Jahr 1981 die B-Lizenz ab, mit der er sogar Bundesliga-Mannschaften trainieren konnte.

Das Ziel von Dieter Blömker ist es, die Nordhorner Sportler zu Turnieren und Meisterschaften zu führen, an denen sie bisher noch nicht teilgenommen haben. „Das Potenzial in der Gruppe ist groß“ berichtet Blömker, dem seine Arbeit im Nordhorner Verein sehr viel Spaß macht.