Johannes Wessel

DOSB-Trainer C Leistungssport Boxsport 2021

Geb.: 21.11.1981

Abteilung: Boxstaffel Galaxy Nordhorn

Johannes Wessel ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportler. So war er seit dem Kindes- und Jugendalter Mitglied in verschiedenen Sport- und Wassersportvereinen und trainierte in diversen Fitness-Studios.

Der Boxsport interessierte ihn schon immer. Selbst übte er den Boxsport das erste Mal im Alter von 30 Jahren aus.

In den Jahren 2013 und 2014 lebte er in Leer und war dort Mitglied des Boxvereins Shake Hands und des SC04 Leer im Bereich Kickboxen. Dort absolvierte er intensives Training wie auch zahlreiche Sparringkämpfe.

Im Jahr 2015 wechselte Johannes erneut seinen Wohnort und kehrte zurück in die Grafschaft Bentheim. Immer noch begeistertet vom Boxsport wurde er Mitglied der Boxstaffel Galaxy.

Mit der Zeit übernahm Johannes häufiger unterstützend die Trainingsgruppe bei Aufwärmübungen und Gymnastik und absolvierte betreuend das Lauftraining der Gruppe. Den Trainierenden stand er bei Fragen immer beratend zur Seite und bot Hilfestellung beim Training.

Mitte des Jahres 2021 wurde Johannes schließlich DOSB-Trainer mit der C-Lizenz für Leistungssport Boxen.

Seitdem leitet Johannes wöchentlich vier Trainingseinheiten und wird dabei durch die Trainer Dieter Blömker und Norbert Bloom unterstützt.